Beiträge von GangZda im Thema „10. - 16. 1. 2011“

    Twilight Struggle:


    Mein zweites Spiel gegen Ralf:


    irgendwie hatte ich den eindruck, mich im ersten Spiel besser geschlagen zu haben, trotz, dass ich aus dem ersten einige Fehlentscheidungen reflektiert habe und mir gedanken über strategie und Wertung gemacht habe.


    Evtl. hat hier das Kartenpech, was sich diesmal bei mir leider etwas deutlich durchgezogen hat, zugeschlagen.


    Allerdings ist nur die hälfte davon "pech", denn schon früh habe ich gemerkt, dass der Kapitalistische Konsumapparat kommunistische karten so gespielt hat, dass sie ihm nicht sonderlich schaden, wenn überhaupt.


    später habe ich diese taktik adaptiert, allerdings nach dem signifikanten reshuffle nach der 2ten runde.


    Das spiel ist wirklich sehr elegant - hat, hier und da, ecken und kanten, aber ist so umfangreich und ausgeklügelt, dass es schon fast perfekt rüberkommt. Ein so "großes" Spiel, ist eben kein slimline 4-gewinnt.


    Ich habe immernoch nicht verstanden, wie man es schaffen soll als russe in den ersten 2 runden zu gewinnen... aber das werd ich wohl noch ein paar mal über müssen.


    Ich freu mich schon drauf - und dann mit mehr zeit und ein gesamtes spiel bis zum bitteren ende des Kapitalismus :D