Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „10. - 16. 1. 2011“

    Zitat

    Original von ravn


    Cu / Ralf


    Eine Regelfrage: Wenn es über einen Eventext erlaubt wird, X Einfluss in Region Y zu legen und der Mitspieler in einem Land dort knapp die Kontrolle hat, braucht man dann trotzdem 2 Einfluss in diesem Land, um erstmal die Kontrolle dort zu brechen für einen platzierten Einflusspunkt? Oder kann man ungeachtet der gegnerischen Kontrolle einfach X Einfluss vom Wert her verteilen? Bsp: "Lege in vier verschiedene Länder in Afrika je 1 Einfluss" => Kann ich dann damit in vier Ländern, die gerade mal eben die Kontrolle des Gegners haben, jeweils 1 Einfluss legen und vier mal die Kontrolle damit brechen?



    Schöner AAR Ralf.


    Zur Regelfrage:


    Hierbei ist die Control die irgendjemand hat völlig irrelevant, denn laut Kartentext legst Du ja Einflusspunkte. Einflusspunkte kosten nur mehr wenn sie durch OPS in kontrollierte Gebiete gelegt werden.



    Gruß


    Klaus