Beiträge von Nupsi im Thema „10. - 16. 1. 2011“

    So jetzt ich endlich mal. Das Jahr fängt aus spielerischer Sicht schon mal gut an.


    Montag 10.01.2010


    Einmal die Schlachten von Westeros, Szenario 1. Natürlich zu zweit. Genau was ich noch besitzen wollte das Spiel. Memoir44 kannte ich, ich wußte also grob worauf ich mich einlasse. War dann auch superspannend. Mein Gegner hatte noch genau 1 Figürchen auf dem Spielbrett. Leider Stand dieses am Ende von Runde 5 auf einem Feld, welches ich hätte besetzen sollen. Einzig negativ: Wir haben viel zu lange gebraucht, wobei die Regeln ja wirklich erst mal (kennen)-gelernt werden müssen. Was ich klasse finde ist, dass man sehr schnell wieder an die Reihe kommt. Super. Freue mich auf weitere Partien und werde mein Spielebudget wohl in die Erweiterungen fließen lassen.


    Danach zum Runterkommen 2 x Los Banditos. Schnelles Würfelspiel für 2, macht immer Spaß, wenn die Zahlen nicht kommen kann man nix machen (mußte mein Gegenüber in beiden Partien feststellen).



    Donnerstag 14.01.2010 zu viert
    Ein Runde Affenlabor als opener bis das bestellte Essen da war (Randinfo: ich hatte Hühnchen Szechuan Art, vorweg eine Peking Suppe). Ist ein simples triviales Spiel und als solches erkannt hat es uns besser gefallen als die Note auf BGG erahnen läßt. Hatte ich mal im Mathtrade bekommen und hab schon gefürchtet es wird eine Regalleiche.


    Danach Mystery Express. Mal was anderes als das sonstige strategie oder aufbaugedöns. Nicht meine bevorzugte Art von Spiel aber für ein mal im Jahr geht das in Ordnung. Hatte mich 1 mal bei den Motiven vertan und deshalb direkt nur 3 von 5 Treffer bei der Lösung des Spieles gehabt.


    Viele Grüße Nupsi (mag auch Malzbier)