Beiträge von Boudie im Thema „3. - 9. 1. 2011“

    Die Spielewoche haben wir am Montag mit Troyes eingeläutet. Ich liebe dieses Spiele einfach :love: - dabei hat mich das Äußere zunächst ein bißchen abgeschreckt. Aber diese Vielzahl an Möglichkeiten, an Punkte zu kommen und die wechselnde Kombination der Aktionskarten machen das Spiel jedes Mal aufs Neue spannend.


    Gestern haben wir dann erstmal 5 Partien Fits gespielt.
    Abgesehen davon, dass es eines meiner Lieblingsspiele ist (würde auf jeden Fall in der "Welche 5 Spiele würdest du behalten.....?"-Liste landen) bereiten mein Mann und ich uns gerade auf das Halbfinale in Hannover vor. Unser nächstes Ziel ist dann das Finale in Ravensburg, in das aber nur 4 Mitspieler einziehen werden.... Na ja, und ich werde hoffentlich eine davon sein! :mmhh:


    Ansonsten vergeht kein Tag, an dem hier nicht Länder der Welt gespielt werden muss. So langsam hängt es mir schon zum Hals raus, aber die Kiddies lieben dieses Spiel und so rein pädagogisch gesehen halte ich es für meine Mutterpflicht, das zu unterstützen.


    Dann haben mein Mann und ich endlich mal wieder Glen more gespielt. Leider tut mein Göttergatte sich etwas schwer damit, über einen längeren Zeitraum Regeln zu merken (ich glaube, sein Festplattenspeicher ist einfach schon mit Fußballtabellen voll...) - von daher konnte ich meinen Sieg (47:25) nach seiner Aussage ("Ich wußte auch irgendwie nicht mehr, wie das alles so zusammenhängt....") gar nicht mehr genießen.


    Daher sind wir also auf das hochtaktische Heckmeck Barbecue umgestiegen, was mir dann meinen nächsten Sieg einbrachte.


    Ich glaube, gestern war einfach mein Tag.


    Mal sehen, wie der Rest der Woche läuft... :)


    Boudie