Beiträge von Herbert im Thema „3. - 9. 1. 2011“

    Zitat

    Original von Elektro
    Saboteur macht eigentlich erst so richtig ab 6 Spielern Spass, am liebsten spielen wir es aber sogar mit 7-8, da hat es dann auch schon astreinen Partyspielcharakter (bin schon gespannt auf die angekündigte Erweiterung).


    Genau dafür hatte ich es mir auch zugelegt, als Partyspiel für mehr als 6 Personen.

    Zitat

    Original von Elektro
    Und Finca spielt sich eigentlich am besten zu Zweit, da es dann etwas taktischer und auch strategischer wird. Zu Dritt und Viert sind die Einflussmöglichkeiten doch schon sehr begrenzt, und man ist wesentlich häufiger dem Zufall ausgeliefert.


    Hätte ich jetzt gar nicht vermutet, dass das zu zweit besonders interessant wird. Danke für den Tip.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Gestern einmal Saboteur zu viert zum kennenlernen. Funktioniert gut, wobei ich es zu viert nicht empfehlen würde. Da man rauskriegen muss, wer die Saboteure sind, ist man natürlich ständig gefordert und muss ständig dem Spielgeschehen folgen. Der Wiederspielreiz hält sich aber wohl in Grenzen. BGG Note zwischen 6 und 7.


    Heute einmal Finca zu viert. Vier dürfte hier die ideale Spielerzahl sein. Das Spiel hat sehr wenige Regeln, so dass es sehr schnell erklärt ist und damit in Familienrunden oder mit ungeübten Spielern gut gespielt werden kann. Die Spieltiefe hält sich natürlich in Grenzen und Grübler können das Spiel kaputtmachen. Aber wem erzähle ich das, wahrscheinlich kennt das Spiel schon jeder. Kriegt von mir bei BGG eine 7.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert