Beiträge von Stonie im Thema „3. - 9. 1. 2011“

    Gestern Abend in netter 3er Runde zuerst eine Runde Troyes ,das diesmal nicht so gut ankam ,mir aber wieder gut gefallen hat, besonders da es meine erste Partie mit mehr als 2 Spielern war, das Spiel ist als Füller oder Anheizer perfekt geeignet ,sobald aber die Spieler zulang nachdenken anfangen,wird das ganze relativ witzlos finde ich, weil der Einfluss einfach zu gering ist, ein Spiel das man schnell spielen sollte und auch kann.


    Danach gabs noch ne Runde Merkator, in der Langversion ohne Warenverfall ,aber noch ohne Karten reservieren. Hat allen Beteiligten wieder sehr gut gefallen, besonders da wir wirklich schnell waren, weniger als zwei Stunden für Aufbau, Regelauffrischung, Spiel und Abbau. Interessant war dabei das wir für die letzten 6 Zeitmarken ungefähr gleich viel Zeit brauchten wie für die 20 oder mehr die davor sind. Gestern wiedermal gemerkt ,das ich noch kein Gefühl für die SP in dem Spiel habe, z.b um einen 9er Auftrag zu bekommen 21 Würfel abgegeben, die Wären mit einer guten Würfel zu Punkte Karte ,einiges Wert gewesen. Was gestern auch wieder mal deutlich wurde ist, das Gebäudestrategien sehr stark sein können, aber natürlich schwer durchzuführen sind, oder besser gesagt stark von der Auslage und den dadurch entstehenden Synergien abhängen. Ich freu mich schon auf die nächste Partie und bin nach ein paar Zweifeln ,was die Glückslastigkeit des Spiels betrifft wieder vollauf begeistert.

    Heute wiedermal ne 2er Runde Troyes, wie immer gut gefallen, auch dem mittlerweile dritten Mitspieler dem ichs erklärt hab...nur langsam würde ich es echt gerne mal mit mehr Spielern spielen, für mich noch immer ein sehr genialer Füller.


    Außerdem hab ich mir für heuer vorgenommen noch weniger Spiele zu kaufen ,viel mehr zu spielen ,besonders meine eigenen Prototypen und anfangen meine Spiele auf BGG zu loggen , doch irgendwie nett den Überblick zu haben was man wie oft ,in welcher Konstellation gespielt hat.