Beiträge von Gummidoc im Thema „3. - 9. 1. 2011“

    Hallo an alle,



    ein Spielewochenende haben wir hinter uns und folgende Spiele wurden gespielt


    - Thunderstone: Also ich muß jetzt wirklich mal eine Lanze für Thunderstone brechen.Sicherlich erfindet Thunderstone das Rad nicht neu, aber glaubt mir,mit den kommenden Erweiterungen nimmt dieses Spiel erst mal so richtig fahrt auf. Gut wir spielten die Englische Version + Erweiterung Wraith of the Elements und ich habe mir auch schon die zweite Erweiterung auf Englisch besorgt. Aber wenn jetzt die erste Erweiterung auf Deutsch herauskommt, dann überzeugt euch selbst.


    - Die Tore der Welt zu zweit: Und ich muß sagen es hat mir sehr gut gefallen. Immer am Limit, nie wissen was für ein Ereignis aufgedeckt wird. Wirklich ein super Spiel.



    - Loch Ness: Ok, es ist nicht der Strategie-Hammer,aber dafür ein leichtes lockeres Familien Zockerspiel. Wen das nicht stört wird gut Unterhalten.Wir hatten einen heiden Spaß in unserer Erwachsenen runde.



    - Safranito: Meine Frau hat es sich auf der Messe gekauft."Es hat so toll ausgesehen" war ihre Begründung. Egal,ausgepackt und drauf losgespielt. Und ich war positiv überrascht.Abgesehen davon ob man den Dreh raus hat mit dem werfen der Chips hat es doch eine Menge Spaß gemacht. Und absolut wenig planbar! :)



    -Captain Jack`s Gold: Ein lockeres Piratenspiel mit wirklich wunderschönem Material. Auch für jüngere Spieler geeignet.



    - Fauna junior: Mein Gott, ich lag manchmal ganz schön daneben. Aber ein super Spiel nicht nur für Kinder !



    - Asara: Eine vierer Runde ohne Erweiterung! Wenig planbar aber trotzdem hat es mir gefallen.Leider wurde ich nur dritter.Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht. Zu weit aber nicht zu empfehlen!



    Noch nicht gespielt: Fresko, Stadt der Diebe, der Palast von Eschnapur....... usw.



    Fortzetzung folgt.......