Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Wie geht ihr ein neues Spiel an?“

    Mittlerweile gehört für mich zum Regelstudium und einem erneuten lesen der Regeln nach der Erstpartie, es auch noch dazu im unknowns-Forum nach einem Regelthreat suchen und falls keines vorhanden ist und Fragen bestehen eines zu öffnen. Wenn außerdem mich das Spiel begeistert, wird noch das/die Themen dazu in chronologischer Reihenfolge durchgelesen und dann meinen Beitrag dazu geschrieben.

    Gut eigentlich ist das meiste aber eher Nachbereitung, je nachdem wie ich mich für die Kaufentscheidung vorbereite, kann es aber auch zur Vorbereitung zählen!

    MrDirtymouth

    Bist du eigentlich professioneller Totenausgräber oder planst du einfach alle Threads der letzten 13 jahre wieder nach oben zu holen?

    :lachwein:

    Ich finde es sehr spannend die alten Themen durchzusehen. Anders als bei Beitragen aus den vergangenen 2 Jahren hält sich der Aufwand alles vorher geschriebe zu lesen deutlich in Grenzen und man merkt anhand euren Antworten, das die Themen ja eig. immernoch aktuell sind.


    Gut ich gebe es zu: ich habe gefallen dran gefunden.


    Aber so mache ich es mit meinen Spielen ja auch, als mal ein altes Spiel in die Hand nehmen, die Regeln wieder lesen und auf dem nächsten Spieleabend mal wieder in die Vorschlagsliste aufnehmen ;)

    Auch wenn ich noch nie Kurzregeln geschrieben oder gebraucht habe und auch beim Auspacken keine feste Reihenfolge habe kann ich folgendes auch bestätigen:

    1.Ich freu mich^^
    2.Ich mache es auf,schnüffel daran und freu mich nochmal.

    [...]

    8.Ich [...] freu mich und bin zufrieden^^
    9.Alles paletti,ich freu mich sicherheitshalber gleich nochmal.

    Natürlich wird immer nach Anleitung gespielt. Schliesslich hat jemand sich Mühe gemacht und diese nicht ohne Grund so erdacht.


    Meist lese ich nach der ersten Partie nochmal die Regeln, da hier meist klar wird was vielleicht doch vergessen oder gar falsch verstanden wurde.