Beiträge von Helby im Thema „Ist auch der 2. Platz ein Ziel?“

    Zitat

    Original von Uzi
    Für mich zählt nur das Gewinnen. Warum sonst sollte ich das Spiel Anfangen? Um etwa 3 zu werden?
    Nein also ganz im Ernst wenn ich Spiele will ich auch gewinnen. Das heißt aber nicht das ich ein schlechter Verlierer bin.


    Grund warum Leute mit mir nicht mehr Carcassonne gespielt wird. Aussage meines Bruder "Man kann auch schön Bauen", Aussage meiner Freundin "Man kann auch einen Wettkampf haben ohne sich Burgen zu klauen".
    Klar spiele ich wegen dem Spaß aber für mich ist es Spaß das Regelwerk voll auszunutzen.


    Na das kommt mir aber sehr bekannt vor, ist bei mir genauso, ich nutze das Regelwerk aus und die anderen beschweren sich, warum ich auf Konfrontation gehe, für mich gehört es aber dazu.


    Gerade bei vielen Mehrpersonenspielen kann man sich ja zu zweit sehr gut aus dem Wege gehen, aber nicht mit mir :)


    Zum eigentlichen Thema:
    Sehe ich wie viele hier, immer das beste geben um so gut wie möglich abzuschließen, Ziel ist natürlich immer der Sieg.
    Dabei gehe ich aber auch immer auf Risiko, ob es nun um den ersten oder nur 2.,3.,4. usw. Platz geht, wenn das dann doch nicht so klappt - Pech gehabt.


    Helby