Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Ist auch der 2. Platz ein Ziel?“

    Zitat

    Original von [Tom]
    (...)Was bringt mir ein Gewinn, wenn ich dann grinsend sagen kann: Da und da und da hast Du total viel übersehen! Dann schmeckt der Sieg zu sauer für mich, wenn ich das Gefühl habe, ich habe nur aufgrund der Unachtsamkeit meiner Mitspieler gewonnen.(...)


    Warum tust Du es dann immer wieder? :box:


    Zu Deiner eigentlichen Frage: Ein zweiter Platz mit 44 Punkten (Gewinner: 45) ist für mich ärgerlicher, als ein zweiter Platz mit z.B. 40 Punkten (Gewinner: 45). Weil ich mir im beim knappen Ergebnis sicher sein kann: Hätte ich mir beim Überlegen genauso lange Zeit gelassen wie der Gewinner, hätte ich gewonnen. Üblicherweise bin ich nämlich der schnellste Spieler am Tisch. Und so gern gewinne ich dann doch, daß mich das ärgert.


    Ansonsten ist mir das Endergebnis eigentlich wurscht. Jahrelang habe ich das nicht mal geloggt. Jetzt interessiert es mich vor allem deswegen um festzuhalten, mit welcher Taktik der Sieger bei einem bestimmten Spiel gewonnen hat, um daraus vielleicht Trends abzuleiten.
    Also, der zweite Platz ist mir genauso lieb wie alle anderen. Der erste ist mir ein bißchen lieber.


    Am liebsten mag ich es, wenn alle gemeinsam, Coop-Spielen nicht unähnlich, die Situation analysieren und halt der Spieler am Zug derjenige ist, der z.B. würfelt oder Karten zieht - bei Spielen, wo alle Informationen offen liegen, wie z.B. die A&A -Reihe. Das sind, in der Erinnerung, die schönsten Partien gewesen.