Beiträge von gimli043 im Thema „Abenteuer Mittelerde (Kosmos)“

    1) Ist möglich und bei einigen Questen auch wahrscheinlich, aber eben nicht bei allen.
    2) Ja er kann dann weiterziehen. Sauron darf nur eine Bedrohungskarte oder einen Gegner auswählen, nicht mehr.
    3) Ich würde mich da an den Text halten und die Runde sofort beenden. Sauron sollte dann evtl. besser eine andere Karte wählen.
    4) Ja, die können überall weggenommen werden.
    5) Ja.
    6) Nein.
    7) Möglichst viele Schattenkarten spielen (und natürlich nehmen, damit man genug Auswahl hat).
    8) Nein, die Helden können auch so gewinnen. (Die Textpassage habe ich jetzt auch nicht mehr im Kopf, aber das macht wie Tyrfing schon geschrieben hat keinen Sinn.)


    Die Gelegenheit ist günstig, wenn es gleich mehrere Dinge gibt, die sich an einem Ort tun lassen. Z.B. Gunst einsammeln und Queste erfüllen.