Beiträge von [Tom] im Thema „Inca Empire von WGG“

    Das wirklich interessante an den Sonnenkarten ist ja letztlich der Mechanismus, dass ich nicht für mich - oder einen Gegner - die Karte ausspiele - sondern immer für zwei Spieler gleichzeitig. Damit entstehen vollkommen unterschiedliche Wechselwirkungen bei jedem Spieler, die durchaus sehr interessante Auswirkungen haben.
    Dazu eben noch die Überlegung: Spiele ich etwas Gutes für mich (und einen meiner Mitspieler), oder lieber was Schlechtes für meine Gegner. Oder aber sogar etwas Schlechtes für mich (aber auch meinen Nachbarn), weil ich davon nicht wirklich benachteiligt werde - z.B. Baukosten für Städte um zwei Arbeiter verteuern, wenn man selbst sowieso keine Städte bauen möchte.


    Ja, das ist schon ein sehr schönes Spiel. Hat bei mir eine 8 bekommen, nach einer 4-Spieler-Partie wird aber nochmal neu bewertet... ^^