Beiträge von ravn im Thema „Betrayal at House on the Hill“

    Danke derweil für die Erinnerung, dieses doch aussergewöhnlich atmosphärisch gute Amitrash-Spiel endlich mal wieder aufm Tisch zu bekommen.


    Durch die Sprachhürde ist es eben (bei mir) nicht wirklich für eine spontane Runde geeignet, denn der zufällige Verräter sollte schon ausreichend gut englisch lesen und verstehen können. Wie gut ist allerdings schwierig für mich zu beurteilen, da ich mich nicht selbst spoilern möchte. Wie sind da Eure Erfahrungen? Bewegt sich das allen auf einem Sprachlevel oder unterscheiden sich die Fälle doch in der Verständnisschwierigkeit?

    Zum Glück gab es jetzt grünes Licht für den kostenfreien Austausch der sich verzogenen Pappteile vom Verlag. Die Neuauflage ist davon betroffen. Sieht nach dem Kauf zunächst noch ganz ok aus, aber nach x Tagen waren bei mir die Raumteile sowie die Helden-Status-Marker in alle Richtungen gebogen. Blöd und kein Einzelfall. So gut wie die ganze Auflage scheint betroffen zu sein laut BGG-Umfrage. Hoffen wir mal, dass mit dem verbesserten Nachdruck dann alles in Ordnung ist (noch gibt es da keine Rückmeldung). Gibt wegen Qualitätsbedenken also wenig Grund, das Spiel nicht zu kaufen ... es sei denn, man benötigt zwingend eine deutsche Version.