Beiträge von Cyberian im Thema „Advents-Trade?“

    Zitat

    Original von silentmexx
    mal schauen was ich heute alles beim European MathTrade bei BGG so alles loswerde. Danach werde ich hier auch noch einiges einstellen. Mein Regal hat einfach keinen Platz mehr :)


    +1



    :)

    Zitat

    Original von stmountain
    Gut, Abschreckend ist jetzt ein wenig überspitzt. Aber letztendlich geht es in einem Mathtrade darum seine unbelibeten Sachen loszuwerden. Und ein großer Spannungspunkt ist immer, was die anderen denn so anbieten und was man letztendlich davon bekommt. Anhand solcher Vorab-Wishlists können sich natürlich Trends ablesen lassen, und daran kann man auch sehen, was man definitiv erst garnicht einstellen braucht. Das läuft IMO irgendwie der Idee eines MT entgegen. Wenn unbedingt bestimmte Spiele sucht, so kann man auch den Trademanager bei BGG benutzen.


    Naja, "objektiv unbeliebte Sachen" (falls es so etwas überhaupt gibt, aber ich glaube, wir wissen alle, was gemeint ist...) wirst Du auch bei einem Math-Trade eher selten an den Mann/die Frau bringen. Dazu sind wir alle doch durchs Internet schon zu gut informiert. Dann bleiben noch die Sachen, die gerade Du nicht magst, aber vielleicht x andere mögen könnten. Für genau diese Spiele lohnt sich die Wishlist. Und natürlich für Leute, die Doubletten u.ä. abzugeben haben.

    Zitat

    Original von stmountain
    Wozu soll denn diese öffentliche Wishlist gut sein? Zur Abschreckung ?(


    ?(


    Wieso Abschreckung? Ich finde eine Wishlist sehr sinnvoll und stelle dann auch gezielt gewünschte Sachen ein, wenn ich diese habe und hergeben will!