Beiträge von ferox im Thema „Shortcuts Spiele Essen 2010...“

    gerade die erste Partie Key Market zu zweit beendet.
    Hey, das ist doch mal ein Spiel ,das seinem Hype gerecht wird! Eine echt gelungene Mischung aus Workerplacement, Area-Control und Wirtschaftsspiel. Selbst zu zweit funktioniert der Markt einwandfrei und die Aufwertung der Arbeiter durch Gilden bietet eine Menge Planungspotential und sichert den Wiederspielreiz, da man unterschiedliche Strategien fahren kann. Ich freue mich schon auf die Wiederholung.

    Zitat

    Original von Nydo
    Freut mich das es da draussen doch noch mehr Rallyman Fans gibt. Und ich dacht schon ich wäre der einzige :sauf:


    Konnte eigentlich schon wer die Stronghold Erweiterung antesten ? Lohnt die sich ? Bessere Angreiferchancen ?


    P.S. Laut Spieldesigner auff BGG, wurden die Versandkosten von Bestellungen auf rallyman.fr auf 10 Euro gesenkt. Immer noch teuer aber besser als nix.


    ...vielleicht kann ja jemand, der des französischen mätig ist mal wegen einer Sammelbestellung, von sagen wir mal 10 Exemplaren, anfragen und vielleicht einen Rabatt raushauen?? :box:

    Zitat

    Original von Nachteule


    K2 - wurde direkt am Donnerstagmorgen auf der Messe zu dritt getestet und für sehr spassig befunden.


    Die Meinung von Nachteule kann auch ich bestätigen. Bisher zwei zweier Partien, die immer sehr eng waren. Mir gefällt auch besonders, dass man vor einem Gipfelsturm gut abwägen muss, ob die Gesundheit des Beergsteigers das aushält, oder auch ob das Wetter die nächsten Runden dabei mitspielt. Ei thematisch sehr rundes Rennspiel mit tollen Grafiken (besonders gefallen mir die Illustrationen der Spielertafeln: Je nach Spielerfarbe ist der Hintergrund völlig anders und passend zur Spielerfrabegestaltet: mal ein rötlicher Morgenhimmel mit Schneelandschaft beim roten Spieler, oder ein strahlendblauer Himmel beim blauen Spieler).