Beiträge von unittype001 im Thema „Shortcuts Spiele Essen 2010...“

    Zitat

    Original von ode
    Alles in allem echt stimmig und themennah umgesetzt. Ich sag mal ganz platt: Stellt euch ne Mischung aus Caylus und dem Thema von Die Fürsten von Florenz vor. Gepaart mit einem Schuss was eigenem und einer unfassbar hübschen Aufmachung... Es wird aber wohl, als das unübersichtlichste Spiel seit langem durchgehen... Allein von der Materialfülle fast schon Agricola-Aumaße (aber nicht beim Holz, eher bei den Pappplättchen... Aufgebaut und ausgebreitet nimmt Florenza aber sicherlich mehr Platz weg...


    Habs mal ausprobiert: Für zwei Spieler muss ich die andere Tischseite nicht hochklappen. Das aber auch nur mit einem ordentlichen Schus Optimierung beim Aufbau: http://www.boardgamegeek.com/image/850979/florenza

    Hm, ich würd sagen, nen großen Tisch voll. Vorteilhaft ist es, die Spielertableaus recht nah zusammen zu legen und dann nach links und rechts die Auslagen zu platzieren. Alternativ kann man auch die Gebäudeübersicht mit kleinen Markierungen (Zahlen in Spielerfarben) spicken.