Beiträge von fleXfuX im Thema „Messe Tag 1“

    Messetag eins und zwei.


    1. Ich bin nun stolzer Besitzer eines "Im Zeitalter der Renaissance" :)
    2. Twighlight Imperium für 35€ erstanden Neu und nur der Karton hat leichte Stauchspuren


    Angespielt
    "Habemus Papam" von DDD
    Kartenspiel mit einem "gleichzeitig Bietmechanismus" Story ist gut geht schnell ist nicht anspruchsvoll. Schön Illustriert und das Material ist auch gut. Auf der Messe zu teuer wird aber ins Auge gefasst.


    "Navegador"
    Rondellspiel das leicht und flockig ist und im Testspiel zumindest viele Möglichkeiten suggerierte - ob dem so ist und ob es so bleibt wird sich am heimischen Spieltisch rausstellen. Habs gekauft. Ich würde es vom Anspruch in die Kategorie "Tore der Welt" stecken wobei hier mehr Interaktion geboten wird. Wer zu erst kommt... Der Rohstoffmarkt der 3 Güter zur Verfügung stellt wird ähnlich wie bei "Planet Steam" durch Angebot und Nachfrage reguliert.


    "The great fire of London"
    NAJA... Das Spiel sieht besser aus als es ist. Im Grund ein Ärgerspiel mit einem Touch "Hoffentlich mache ich meine Sache nicht so offensichtlich" Der Funke wollte nicht so recht überspringen obwohl der Plan als auch das Material das Spiel fast schon zum Pflichkauf machen. Feuerteufeln dürfte es wohl möglich Spass machen da Sie Feuer vor der Tür legen können um es im nächsten Zug zu löschen ab mich hat es nicht angesprochen.


    "Felina"
    Jo... na... vor einem Jahr hätte mich das Spiel wohl noch sehr gut zugesagt aber jetzt halte ich es für zu öde. Das Handling mit dem Säcklein, welches die Güter beinhaltet ist doof. Material ist gut und es wurde sich viel Mühe gegeben aber es dürfte ein Familienspiel bleiben und wird wahrscheinlich beim "Spiel des Jahres" nicht auf die Auswahlliste kommen. Was man dem Spiel aber zugute halten muss, ist der Umstand, dass es sich flüssig spielt und es schon einer Kunst bedarf hier in lange Knobeleien zu verfallen.


    "Imperial 2030"
    Ja es ist nicht neu - ja es hat ein Rondell - ja es ist nix für mich weitere Ausführungen nur auf Anfrage ;)


    "Kings & Things"
    wird gekauft :)


    "Merkantor"
    Geht flott und bietet Tiefe ist eh vorbestellt



    Vinohs und Tikal 2 werden eh gekauft
    Crand Cru, Merkantor, Poseidon und De Vulgarie Eloquientia, Schwarzer Freitag und Friesematenten dürften bald bei mir eintrudeln.


    Soviel von mir ansonsten haut rein


    p.s.
    Nupsi
    Am Do war ich auch ein Trolleyfahrer schwarz, tiefergelegt mit breiten Schlappen und nem verchromten Enttopf -> da hat man vorfahrt :D


    MfG
    fleXfuX