Beiträge von Nupsi im Thema „Messe Tag 1“


    Besucherrekord
    keine Ahnung, aber ich fand es Donnerstag schon sehr sehr voll. Dieses mal sind mir die Trolleyfahrer besonders negativ weil rücksichtslos aufgefallen. Hab div. blaue Flecken an der Wade.


    Starker Spielejahrgang
    Das muss jeder für sich und seine Vorlieben entscheiden.


    Messe-Geheimtipp?
    Hab keinen gefunden. Hatte eher Pech mit den Spielen, welche ich mir erklärt lassen habe.


    Entwicklung der Spielepreise?
    Es geht Bergauf. Zumindest mit den Preisen. Dies ist aber nur mein Eindruck, ich lasse mir gerne von anderen widersprechen.
    Viele Kartenspiele 15 Euro aufwärts. Die gab es auch mal mehr für 10 oder 12 Euro.
    Viele Spiele mit 35/39 Euro Preis.
    7 Wonders als Beispiel wurde ja bereits erwähnt. Ich hab auf keins auch nur einen Cent unter 40 Euro gesehen.
    Dementsprechend sieht meine Kaufliste auch so aus, dass ich eher Spiele der letzten Jahre gekauft habe (z.B. Fauna für 13 Euro)


    Tja, das Thema mit der kaputten Kasse wurde bereits erwähnt. Nach 1,5 Stunden im kalten stehen hatte ich eigentlich die Nase voll
    von allem. Deshalb sind wir kurz nach 15.00 Uhr auch losgefahren. Leider dennoch im Stau gestanden.
    Heute hab ichs wirklich: Die Nase ist verstopft und die Nieren schmerzen. Na Toll !


    Was ist mir noch aufgefallen ? Ja stimmt, Nydo hat Franzosen erwähnt. Mir kam es so vor, als hätte ich dieses Sprache vermehrt
    wiedererkannt. Auch unter den Spielern.
    Nochmal Franzosen: Bei IELLO am Stand wartete ich darauf ein Spiel zu kaufen. Erst wurde ich vertröstet von einem Mitarbeiter.
    OK, Messe viel zu tun ich bin ja nicht der einzige. Ich brav weitergewartet.
    Dann hat der mich an seinen Kollegen verwiesen, weil ein Mitarbeiter von Kosmos sich deren Spiele erklären lassen wollte. Aber er hat immerhin einem Kollegen gesagt, dass ich schon länger warte.
    Leider war das dem Kollegen pupsegal, er hat nachdem er seinen "Kunden" abgewickelt hatte eine Kaffeepause gemacht.


    Sonst ist mir noch aufgefallen, dass viele Spieleerklärer mehr probleme mit den Englisch hatten als ich :)