Beiträge von f-p-p-m im Thema „Grand Cru oder Vinhos?“

    Zitat

    Original von fleXfuX
    Vinohs ist im vergleich zu Crand Cru um den Faktor zehn näher an der Realität. Soviel vom Regelstudium. Passt nur auf wenn ich mal das "Winzergenossenschaft Spiel" rausbringe :D


    MfG
    fleXfuX


    Dann bestelle ich auf jeden Fall eine "Winzergenossenschaft Spiel" Sonderedition in der Holzbox und mit Weinflasche !

    Zitat

    Original von mavo0013
    Klare Sache: Grand Cru! Seit wann haben protugiesische Weine eine Chance gegen französische??? ;)


    Da wäre ich vorsichtig, in diesem Fall dürften wohl beide nach Holz und Pappe schmecken :)

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Vielleicht täuscht es ja, aber mir scheint Vinhos das anspruchsvollere Spiel von beiden zu sein. Hat noch jemand aufgrund der Spielregeln diesen Eindruck.


    Ein Händler meines Vertrauens hat mir neulich erzählt, dass er die Grafik von Grand Cru hässlich findet - habe ich bisher eigentlich nicht so empfunden - sprich: irritierte mich etwas...


    Ich denke auch das Vinhos "anspruchsvoller" ist.
    Bei der Grafik stimme ich dem Händler Deines Vertrauens zu, zumindest bei dem Spielfeld:
    http://www.boardgamegeek.com/image/800150/grand-cru

    Zitat

    Original von [Tom]
    Eindeutig GRAND CRU; die Regeln habe ich durchgelesen und gefallen mir gut.


    Das Andere kenne ich nur vom Aussehen. :)


    Dann lies Dir doch von dem "anderen" auch die Regeln durch:
    http://www.hutter-trade.com/pa…lregeln/vinhos_de_wyg.pdf


    Ich habe von Grand Cru die Holzbox bestellt und Vinhos im letzten Prototyp Stadium testgespielt (und die Regeln übersetzt).


    Vinhos scheint mir komplexer als Grand Cru zu sein, aber das muß man erst sehen.