Das heißt also, dass wahrscheinlich ein Partner die Deadline nicht einhielt und Scheer keine Spiele rückwärts durch die Zeit produzieren kann.
Schade, Hanno. Aber ich denke, Euch sind die Fans dennoch gewogen und verzeihen das.
Beiträge von Captain Gidsen im Thema „Automobile schafft es nicht nach Essen“
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Laut der Webseite von Lookout sind auch die Deluxe-Versionen betroffen.
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Zitat
Original von stmountain
Was mich jedes Jahr wieder verstutzt ist, warum es überhaupt zu diesen Terminengpässen kommt. Der Termin der Messe ist über Jahre im Voraus bekannt, da ist es doch auch möglich seine Spiele ein zwei Monate vorher fertigstellen zu lassen...Psychologie mein guter Christian. Alle wollen mit einem Knall, wenn in Essen die Massen sich durch die Tore quetschen, ihr Sahnestück präsentieren. Also vorher schön heiß machen und dann raus damit. Vorher zu produzieren würde funktionieren, aber keiner läßt ein fertiges Spiel zwei Monate im Lager stehen. Das ist ja auch gebundenes Kapital, das möglichst schnell wieder flüssig werden soll. Obendrein kostet es, wie gesagt, Lagerhaltung. Vor der Messe auf den Markt schmeissen ist bei Vielspielertiteln wenig sinnvoll, weil das Produkt dann im Oktober zwischen den Neuerscheinungen untergeht. Als Verlag bist Du dann in der Zwickmühle.
Schließlich dürfen wir die Produzenten nicht vergessen. Bei Scheer oder Ludofact rattern vor der Messe sicherlich die Maschinen bis sie glühen. Da passieren garantiert Fehler.Smuker: Ludofact (Druck) und Ludopackt (Lager & Logistik) sind eine Firma. Oft bietet es sich an, die produzierten Titel direkt dort zu lagern und nicht gleich alles auf die Messe schippern zu lassen. Schau: Eine 1000er Auflage normalgroßer Spiele entspricht rund 8 Europlatten.