Beiträge von Mambax im Thema „Deutsches CDG“

    Zitat

    Original von Warbear
    M.W. gibt es in Deutsch: Paths of Glory, Napoleonic Wars, Washington's War, Hannibal, Spartacus (glaube ich), Assyrian Wars
    Küftig soll es wohl geben (oder auch nicht): Twilight Struggle, Here I Stand
    Bei UGG und bei Phalanx müsstest Du sie fast alle finden können.


    Die Auswahl an deutschen CDG ist sehr mau. :(


    Denn Hannibal: Rom gegen Carthago in der Descartes Edition ist schon längst out of print.
    Aber vielleicht findet sich ein Exemplar...
    Die Neuauflage Hannibal: Rome vs. Carthage gibt es nur auf Englisch.


    Spartacus basiert auf dem Spielsystem von Hannibal; im Grunde eine gute Alternative.
    Aber die Meinungen zu diesem Spiel sind sehr unterschiedlich.


    Die Neuauflage von Napoleonic Wars ist leider nicht vollständig übersetzt worden.
    Alle Texte auf den Spielkarten sind englisch!
    Die Regel und das Szenarienheft liegen zwar auf Deutsch bei, aber taugen nicht viel. Ich habe sie gleich entsorgt und mir die englischen Regeln vorgenommen.


    Beim deutschen Paths of Glory hatte UGG in den letzten Monaten das Problem, keine originalen Spielschachteln mehr vorrätig zu haben.
    UGG schreibt dazu:
    "Attention: the English Edition is sold out. We are also out of original Boxes. The French and German versions come with a fine white box instead.
    We expect the English Edition to be back in stock in late October. By then we should also have original boxes for the German and French edition."


    Sobad bei UGG der Nachschub eintrudelt, ist Paths of Glory aber auf jeden Fall eine Überlegung wert!
    Auch in der deutschen Ausgabe!
    Aber viel komplexer als Washington´s War.


    Zu Assyrian War kann ich nicht viel schreiben, denn nie gespielt.
    Bei BGG hat das Spiel nur eine Bewertung von 6,31.


    Here I Stand ist immer eine Empfehlung wert.
    Spielt sich am besten mit sechs Spieler; auch gut zu dritt. In anderen Kombinationen nicht das Wahre.
    Deutsche Version oder deutsches Update-Kit vorhanden. Diesmal auch mit übersetzten Spielkarten.
    Über die Qualität der Regelübersetzung kann vielleicht jemand anders Auskunft geben.



    Wenn ich mich recht entsinne, soll das CDG "The Kingdom of Heaven" von MMP auch auf Deutsch erscheinen, beim Verlag Spielworxx.
    Auf dieses Spiel und insbesondere auf die deutsche Fassung bin ich sehr gespannt.


    Gruß
    Philipp


    P.S. Mir ist ein weiteres Spiel eingefallen:
    Das Zeitalter Napoleons.
    Inzwischen auch out of print. Wurde vor einiger Zeit verramscht.
    Ich spiele Zeitalter Napoleons gerne.