Beiträge von Mambax im Thema „Washingtons War oder Wilderness War“

    Zitat

    Original von Uli L.
    Hm, 1 Punkt für Washington. 3-4h ist in meiner momentanen Situation schon grenzwertig für einen Abend.


    Meine Erfahrungen mit Washington´s War und Wilderness War bezüglich der Spielzeit decken sich mit deren von Warbear.
    Während Wilderness War ein abendfüllendes Spiel ist, schaft man mit Washington´s War sogar zwei Partien an einem Abend.
    Die kurze Spieldauer von Washington´s War ist mMn sogar der größte Pluspunkt des Spieles.
    Für die ersten zwei, drei Partien brauchte meine Spielgruppe aber immer ein bis zwei Stunden länger.
    Nun wo die Regeln verinnerlicht sind und man ein Gefühl für die möglichen Taktiken entwickelt hat, spielen wir ein Partie Washington´s War in knapp 2 1/2 Stunden.



    Zitat

    Und das Franzosen-Event wurde entschärft? Das war bei WtP ja schon ein ziemlicher Glücksfaktor.


    WtP kenne ich nicht.
    Bei Washington´s War entscheidet schlussendlich der Zufall, ob die Franzosen eine Allianz mit den Amerikaner eingehen.