Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Constantinopolis von FFG“

    Das möchte ich dann doch kommentieren. Das Handling ist keinesfalls höher als das bei PUERTO RICO?!?
    Dort muß man doch genauso die Rohstoffe hin- und herschieben, Siegpunkte und Geld verwalten, und vor allem die Kolonisten (Nachschub, in Arbeit, usw.) verwalten!

    So, ich reanimiere diesen Thread mal, zum einen, weil ich das Spiel inzwischen habe und es mag (die dt. Ausgabe); zum anderen, weil der Cosimshop es gerade im Angebot hat, und für knapp 27 Euro können auch Skeptiker, die an der 30+ Euro Hürde scheiterten, zuschlagen.

    Zitat

    Original von bpsyc
    Sehr gutes Spiel! Zur Zeit spiele ich es am häufigsten. Es ist nicht unbedingt sehr innovativ, hat aber eine gelungene Verzahnung altbekannter Mechanismen. Am ehesten mit Puerto Rico zu vergleichen.


    Die Deutsche Version ist bereits unterwegs und wird auf Essen 2010 erscheinen.(...)


    Gute Neuigkeiten! Ich hoffte das bereits.