Beiträge von Sankt Peter im Thema „Space Hulk Death Angel / Todesengel - Kurzregeln / Übersicht?“

    Also ich habe es noch nicht verstanden.


    Z.B. bei Pandemic.


    Man darf sich über seine Karten austauschen, diese aber nicht zeigen. Also schlage ich beim Spiel vor: "ich säuber mal Indien. Wer kann sich um den Virus xyz kümmern?". Antwort des Mitspielers: "ich nicht, da nicht die passenden Karten auf der Hand.". Rückfrage vom dritten Spieler:"Was fehlt Dir denn und wieviel davon. Vielleicht treffen wir uns in Nahost und tauschen Karten aus?".


    Das ist zwar für den Kommunikationsanteil im Spiel unbeschreiblich fantastisch - aber irgendwie (trotz aufkommender Stimmung) ineffizient. Besser könnten man ohne verdeckte Karten gemeinsam eine Lösung austüfteln. Wäre ja in dem Beispiel auch so im richtigen Leben. Da rufe ich Labor xyz an und frage nach dem Forschungsstand. Ausserdem hat einer die Leitung des Projekts "Kreative Menschheitsrettung". Und Teambesprechungen wird es auch geben, in denen jeder seine Erkenntnisse offen vorträgt.