Beiträge von Tyrfing im Thema „...und die grösste Überraschung???“

    Hm, da muss ich überlegen.


    Im Wandel der Zeiten: In Essen bei den Tschechen wegen mangelnder Interaktion links liegen lassen (welcher Teufel hat mich da gerieten?!) ist es jetzt eins meiner Lieblingsspiele.
    Mangelnde Interaktion stört mich nicht so sehr (Ausnahmen: Loyang - bestätigen die Regel), wenn das Spiel dafür genug Tiefe in der von mir gewünschten Richtung enthält.


    Times Up: Noch so ein doofes Partyspiel. Erklären & Pantomime - Standard hält. Ööööde!
    Moment mal! Der Gag ist nicht das eraten der Begriffe, sondern das Rätsel und erkennen der Assoziationen der Mitspieler und die Tücken einfach mal anders!
    Klingt nicht viel anders?
    Macht aber den Unterschied aus! Wenn man Harrison Ford anstatt als Indianer Jones als Brummi (Ford...) erklärt bekommt oder Doris Dörje als Dörrfleisch, dann ist das erstmal unbegreiflich... bis zum Aha-Effekt, der dann umso markanter ausfällt. Neben Privacy das einzige Partyspiel was ich wirklich gerne Spiele.