Beiträge von Timo1977 im Thema „...und die grösste Überraschung???“

    Für mich ganz klar Kingsburg! Würfel sind schon seit Monopoly-Zeiten nicht mein Ding gewesen, aber der Kaufrausch bei meinem ersten Essenbesuch seit langem, und die Tatsaxche, dass ich am Stand den Preis auf genau den Restbetrag in meinem Portemonaie drücken konnte führten zu einem Spiel in meiner Sammlung, dass ich jeden Spieleabend spielen würde. Der Gag an der Sache: Ich kann auch heute noch nicht sagen, warum das so ist.


    Agricola, denn Bauer zu sein war nicht gerade ein großer Wunsch von mir, weder als Kind noch im Spiel. Wenn die Herzensdame sich aber doch mal für ein Spiel erwärmen kann ("Ach, das sieht aber witzig aus"), dann wird's gekauft. Von der ersten Partie an bin ich da auch mehr als nur froh drüber. Die Dame ist weg, aber mit Schafen (und nun auch Pferdchen) krieg ich die Nachfolgerin bestimmt auch an den Spieletisch. ;)


    Galaxy Trucker ... wir spielten los, alle Raumschiffe wurden zerstört, und alle waren wir darüber heftigst am Lachen. Kein anderes Spiel löste bisher beim Verlieren so große Begeisterung aus.