Beiträge von Train1811 im Thema „ASL SK#1 Regelfragen“

    Ich werde, beruflich bedingt, erst gegen Samstag Mittag dort aufschlagen, dann aber auch bis Sonntag.
    Mein Bruder wird wahrscheinlich auch dort sein.



    Schön - dann freue ich mich jetzt doppelt :D

    Vielen Dank Warbear für die schnelle Info


    Ich überlege grad ob ich das Wort Interdiction in der Übersetzung so stehen lassen soll.
    Vll könnte man es so Übersetzen:


    Gerät eine Einheit auf der Flucht in das Visier einer feindlichen Einheit ....

    Ich schreibe mal hier, um nicht extra einen neuen Thread zu starten:


    Rout Phase:


    Hier ist immer wieder die Rede von Interdiction. Auf Deutsch "Untersagung" oder "Verbot". Doch wie kann man das in dem ASL Zusammenhang besser interpretieren? Und was genau wird damit gemeint?


    Ich danke nochmals!

    Ahoi!


    Ich habe gestern nun endlich mal das erste Szenario vom SK #1 Spielen können. Nachdem jemand aus Versehen an den Tisch gestoßen hatte und alle Counter umgefallen waren, haben wir nochmals angefangen.


    Ich habe mich intensiv mit den Regeln im Rahmen meiner Übersetzung beschäftigt, dennoch muss ich sagen, dass die Anleitung nicht wirklich gut geschrieben ist. Ich finde es schwer "mal eben" schnell was nach zu lesen. Egal, es hat Spaß gemacht.


    Dennoch habe ich ein Paar Regelfragen:


    1. In zwei Hexes, jeweils direkt hintereinander, befinden sich feindliche Truppen. Kann ich hier auf das hintere Hex schießen oder zählt das erste Hex als Hindernis für LOS ?


    2. Kann ein reduziertes Squad nochmals reduziert werden, oder wird es damit eliminiert?


    3. Kann ich aus einem CC rausziehen oder bleibe ich im Nahkapft solange bis einer gewonnen hat?


    4. Kann ein Squad durch ein befreundetes Squad durchschießen (in Form einer FG)?


    5. Wie oft darf ich nun in der Movement Phase auf den Angreifer schießen. Sooft wie er MF ausgibt? Gibt der Angreifer z.B. 2MF aus um in ein Haus zu gehen, darf ich dann 2 Mal auf ihn schießen?


    Wird das dann schon das Subsequent Fire angesehen, oder darf ich in dieser Phase, während des Subsequent Fire, auch sooft auf ihn schießen, wie er MF ausgegeben hat



    Danke!