Beiträge von [Tom] im Thema „19.7. - 25.7.2010“

    Zitat

    Original von malzspiele
    ... da Getreide und Frömmigkeit schnell knapp werden.


    Dieser Satz ist einfach toll! Zu viele Spieler am Tisch sorgen für weniger Frömmigkeit... *)


    Bei uns kam gestern Age of Mythology auf den Tisch, nachdem es über ein Jahr als Schnäppchenkauf im Schrank lag. Eigentlich ein sehr schönes Spiel, wenn nicht dieser massive Zufallsfaktor im Kampf dazu kommt. Bei den wirklich teuren Einheiten tut "Würfelpech" dann wirklich weh. So habe ich in einem "Kampf der Giganten" 3 oder 4 Einheiten verloren, wobei ich jeweils (teils starken) Würfelanzahlvorteil hatte... blöd...


    Dennoch gewonnen; zwar wurde mir das Wunder verweigert durch die eingeschränkten Ressourcen, aber mit der größten Armee und einem Patt bei der größten Stadt war mir der Sieg dann in der letzten Runde doch sicher.

    Zitat

    Original von fred
    Geln More zu viert und zu dritt ein tolles Spiel (zu zweit nicht ausprobiert und zu fünft eher nicht empfehlensert). Der Glücksanteil ist halt ein wenig höher, aber im Gegensatz zu HT bietet es sich hier an nicht mit einer klaren Strategie ins Rennen zu gehen, sondern flexibel zu reagieren. Viele Plättchen zu haben ist wichtig (vor dem Punkeabzug am Schluss, muss man keine Angst haben), wobei die letzten Plättchen so richtig viele Punkte bringen. Ich bin mir nicht sicher ob das Plättchen, wo man alle eigenen aktiviert (Name vergessen), zu mächtig ist. Hat bei uns, seitdem ich mir das genauer anschaue, jedes mal das Spiel entschieden. Ebenfalls super Spiel!


    Ich denke, das Plättchen müsste in einem früheren Stapel kommen - im Einser zB. So spät, wie es bei uns meist kommt, haben die Spieler schon viel zu viele Plättchen ausliegen, so dass die Wirkung in der Tat zu stark ist!


    Das man vor der Plättchen-Mehrheits-Abzugwertung keine Angst haben braucht, gilt vor Allem bei vier oder fünf Spielern - da kann man ruhig einfach jedes Plättchen mitnehmen, was geht!