Beiträge von fred im Thema „19.7. - 25.7.2010“

    Es wird wieder Zeit für Nachschub, aktuell spielen wir immer die gleichen Spiele, auch dieses Woche wieder:
    Hansa Teutonica ist weiterhin ein tolles Spiel. Obwohl bereits oft gespielt, die Spieltiefe ist enorm. Da freut man sich schon auf die Erweiterung :) Ich wollte wieder mla die Netzwerkstrategie spielen, aber das Problem dabei ist immer das gleiche: der 4er Weg ist schnell mit verschobenen Steinen zur Aktionsstadt belegt. Somit ist es schwer dort raufzukommen. Andererseits, muss man ja auch nicht unbedingt, wenn man viele Niederlassungen gesetzt hat. Es bietet sich an das gleichzeitig mit der Ost-West Verbindung zu spielen. Aber alles gleichzeitig geht natürlich nicht, denn die 3.Aktion ist ein MUSS. Tolles Spiel!


    Geln More zu viert und zu dritt ein tolles Spiel (zu zweit nicht ausprobiert und zu fünft eher nicht empfehlensert). Der Glücksanteil ist halt ein wenig höher, aber im Gegensatz zu HT bietet es sich hier an nicht mit einer klaren Strategie ins Rennen zu gehen, sondern flexibel zu reagieren. Viele Plättchen zu haben ist wichtig (vor dem Punkeabzug am Schluss, muss man keine Angst haben), wobei die letzten Plättchen so richtig viele Punkte bringen. Ich bin mir nicht sicher ob das Plättchen, wo man alle eigenen aktiviert (Name vergessen), zu mächtig ist. Hat bei uns, seitdem ich mir das genauer anschaue, jedes mal das Spiel entschieden. Ebenfalls super Spiel!


    Dixit für zwischendurch immer ganz nett, besonders den Frauen in unserer Runde gefällt es gut. Auch da freuen wir uns bereits auf die Erweiterung. Gutes Spiel des Jahres!