Beiträge von ravn im Thema „19.7. - 25.7.2010“

    Am Sonntag in entspannter Zweierrunde, die eventuell zur Viererrunde werden wollte, aber dann doch eine Zweierrunde blieb:


    Warhammer Invasion : Mein Zwergendeck gegen Dunkelelfen und das Chaos, mehrmals, weil bei nur einer Revanche bleibt es schlicht nicht bei diesem Spiel. Waren echt spannenden Partien dabei, die aufs Messers Schneide standen und einen wirklich guten Spannungsbogen hatten. Macht immer wieder Spass, nur langsam habe ich mein Zwergendeck totgespielt und kenne die Möglichkeiten und was eben nicht geht. Da fehlt es ein wenig an Überraschungsmoment inzwischen, so dass ich das nochmals optimieren werden. Und dann wollen die ganzen anderen Rassen ebenso endlich mal zum Deck werden ...


    Prophecy : Ein Rollen-Brett-Spiel mit vielen Karten, die eben viele Möglichkeit bieten, seinen Charakter in diverse Richtung auszurüsten und aufzuleveln. Vom Spielablauf absolut einfach, fast schon zu einfach, so dass die einzige Komplexität aus dem Zusammenspiel der Karten besteht, die man als Monster besiegen soll, als Ausrüstung kauft oder erbeuten kann, als Training den Charakter formt. Wir haben es in einer Variante kooperativ gespielt und im letzten Atemzug verloren. Dabei haben wir Startvorlagen genutzt, um die Spielzeit etwas zu begrenzen, hat trotzdem so 3 Stunden gedauert, wobei es sich kürzer angefühlt hat. Allerdings ist der Spannungsbogen eher eine Wellenlinie, da nichts gescriptes ist, sondern eben alles dem Zufall unterliegt und da können eben auch mal Spannungslöcher entstehen, wenn passende Karten in Reichweite fehlen. Kein perfektes Spielerlebnis, aber durchaus gut ...


    Warhammer Invasion : Zum Abschluss wurden meine Zwergen nochmals überrannt. Eigentlich sah es noch einem guten Aufbau-Sieg für mich aus, aber dann kam die Verderbnis und überraschende 10 Schaden in einer Runde, die mein Königsreich-Bereich nicht aufhalten konnte. Wäre ich noch einmal am Zug gewesen, ich hätte wohl mien Zwergenkönig & Co zum Gegenschlag ausgeholt. Motivierendes Ende eines entspanntes Sonntags.


    Cu/Ralf


    PS: Wer in der Umgebung von Ennepetal-Ruhrgebiet-Rheinland ebenfalls mal sein Deck ohne übertriebene Regelfuchserei gegen meine antreten lassen mag, einfach mal melden. Eventuell kann man ja auch mal einen kleinen privaten W:I-Treff organisieren?