ZitatAlles anzeigenOriginal von Sankt Peter
Ich teste im Laufe der Woche mal Wizard Kings an und danach Victory.
Hörten sich von den Regeln auch super an - und sind anscheinend etwas komplexer als HotS.
Wo ist denn bei der neuen Regel das Problem mit Crusader Rex. Man könnte es doch auch einfach mit der alten Regel spielen - oder?
Rommel in the Desert sah übrigens auch richtig gut aus!
Wizard Kings finde ich auch ganz nett - es ist halt Fantasy (ich mag Fantasy).
Victory habe ich früher öfters gespielt - es ist relativ abstrakt, inzwischen stört mich die fehlende History dabei.
Crusader Rex:
Die erste Regel-Version hatte einige Fehler, die durch die zweite und dritte Version ausgemerzt wurden. Die Kreuzritter hatten fast keine Chance zu gewinnen.
In der dritten Version gab es immer noch einige Spiel-Balance-Probleme. Hierzu machte der Designer in ComsimWorld einige Verbesserungs-Vorschläge, die er in den folgenden Wochen intensiv testen wollte. Wir haben auch damit gespielt und fanden sie ausgesprochen gut. Ein paar Tage später gab's bei Columbia Games dann die vierte Regel-Version, die völlig andere Änderungen brachte (ohne Abstimmung mit dem Spiel-Designer). Mit diesen Änderungen zu spielen machte uns keinen Spaß mehr. Die Zwischen-Regel-Version drei-komma-fünf war uns zu inoffiziell. Deshalb steht das Spiel seither im Regal.
Rommel in the Desert ist gut, dürfte aber schon 1-2 Schwierigketsgrade höher liegen. Und es ist WWII, was auch nicht jeder mag.
.
.