Beiträge von Mets31 im Thema „SDJ 2010“

    Zitat

    Original von Attila


    Ich bezweifle ganz stark das man das Spiel mit <12 Jährigen wirklich spielen kann. Albst mit 12 wird's da noch problematisch.


    Atti


    So kann nur jemand schreiben der es nicht versucht hat. Habs schon mit 6 jährigen gespielt, geht alles, man muß sich nur mal drauf einlassen wollen..... Aber das ist in dieser Branche ja ein generelles Problem...

    Zitat

    Original von ode
    Aber das Spiel des Jahres muss doch nicht gut im Sinne von unseren Ansprüchen sein... Für die Ziele, die die Jury verfolgt (übrigens auch in unserem Sinne) wäre kein Spiel der Liste besser geeignet. Finde ich.


    dazu gibt es nicht mehr viel zu sagen weil die Aussage wahr ist. Spiele werden eben nicht nur für Vielspieler gemacht und der Titel SdJ ist kein Vielspielerpreis. Einige scheinen das wohl nicht zu verstehen und sitzen auf einem verdammt hohen Ross (siehe Spielboxforum). Wer es nicht spielen mag, soll es lassen und wer es toll findet findet es toll, es gibt nicht DAS Spiel, dass alle gut finden.