Beiträge von [Tom] im Thema „SDJ 2010“

    Ich wage mal zu behaupten, dass ein explizites "Kriegsspiel" niemals SdJ wird - da haben die viel zu viel Angst vor der negativen Presse, die nur einen Blick auf die Verpackung werfen und dann gleich losschimpfen... Nach der Killerspiele-Diskussion kommt dann die Blutbrettspiel-Diskussion... Nein Danke...


    Dixit finde ich allerdings auch eher ... HMPF. Dann doch lieber A La Carte! Oder eben Fresko; das wäre doch ein tolles SdJ gewesen - eine kleine Einführung in die komplexeren Eurogames und gleichzeitig was fürs Auge, wenn das Bild komplettiert wird. Selbst Roll through the Ages wäre besser gewesen... Identik sagt mir grad nix.


    Aber wie immer ignoriere ich das SdJ einfach. Dominion war ja schon Überraschung genug...


    Erschreckend genug: Eigentlich bin ich ja über die Spiele des Jahres zum Brettspielen gekommen; mit Siedler von Catan & Carcassonne. Tikal ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele - und Hase & Igel und Sagaland habe ich als Kind oft gespielt. Aber ich finde, die Wahl ist inzwischen echt seltsam geworden...


    Naja, ignoriere ich die Auswahl dieses Jahr einfach - und gut.