Beiträge von Marcus im Thema „SDJ 2010“

    Hab ich Dixit gespielt? - Nein
    Will ich es spielen? - Nein
    Finde ich, dass es eine gute Wahl war? - Nein
    Kann und will ich beurteilen ob das Spiel für das Kulturgut Spiel von Vorteil oder Nachteil ist? Nein und nein
    Ist es für mich von Interesse welches Spiel "Spiel des Jahres" wird? - Nein


    Das "Spiel des Jahres" soll eine Kaufempfehlung sein auf die man sich verlassen kann. Allerdings fehlt mir da der rote Faden. Wenn ich mir die Preisträger der letzten 10 Jahre ansehen würde mich mal die Zielgruppe interessieren denen alle 10 Spiele gefällt. Und wenn ich mich als uninformierter Käufer blind auf die Auszeichnung verlasse und dann 50% der Spielen gut finde , würde ich das als suboptimal bezeichnen. Aber vielleicht sprechen "Torres", "Thurn und Taxis", "Villa Paletti" und "Dixit" auch die gleiche Zielgruppe an. Wer kann das schon sagen?


    Gruß


    Marcus