Beiträge von VolkerN. im Thema „Spieletreff aus der Taufe heben“

    Moin,


    es wurden ja schon einige sehr hilfreiche Vorschläge gemacht, deshalb
    von mir nur ein paar Ergänzungen:


    1. Sei nicht enttäuscht, wenn das nicht in dem Tempo läuft, wie Du es Dir vorstellst.
    Wenn zu Beginn 4 - 6 Leute kommen , reicht das erstmal. Die, denen es gefällt , die kommen wieder und erzählen es weiter. Von den 4 - 6 , die am Anfang kommen, werden einige vielleicht nie wieder kommen, weil sie sich was anderes vorgestellt haben.


    2. Es ist wichtig, immer wieder mal einen kleinen Hinweis in der Lokalzeitung oder im sogenannten "Blättchen" zu veröffentlichen. Diese Mitteilungen werden von mehr Leuten gelesen, als man denkt.


    3. Ja, ein Spieletreff funktioniert auch in einer Kleinstadt, wenn man genügend Geduld hat und ein wenig Öffentlichkeitsarbeit macht.


    4. Bezüglich der Spieleauswahl gebe ich meinen Vorrednern in allen Pubkten recht.
    Überfordere die neuen Mitspieler nicht mit Strategiespielen von 2+ Stunden.



    Viel Glück und viel Erfolg


    Grüße


    VolkerN. ( hat vor 12 Jahren mit seinem Spieleclub auch ganz klein angefangen )