Beiträge von Sankt Peter im Thema „Säulen der Erde“

    Damals waren ja diese Caylus-like Spiele "IN". Caylus, SdE, ML, ...


    Wobei ich Maestro Leonardo nicht so toll fand. Das Spiel ist einfach zu kurz, um am Ende das Gefühl zu haben etwas Vernünftiges tun zu können. Auch die Grafik des Spiels hat nicht gerade dazu beigetragen, das Spiel zu mögen.


    Also da finde ich SdE schon schöner, da stimmungsvoller.

    Hallo Sternenfahrer, Willkommen bei unknowns.de!


    Bist Du denn der Meinung, daß die Erweiterung mehr Abwechslung bietet und das Offensichtliche etwas weniger offensichtlich macht?


    Also ich habe SdE auch lange nicht mehr gespielt - es gibt andere Spiele, die da einfach besser sind. Aber ich habe mir die Erweiterung geholt - in der Hoffnung mehr Abwechslung zu haben...


    Andere Frage: Ist der Hype wirklich schon zu Ende? Was sagt heffernan dazu?

    Hallo Eric,


    scheint zu klappen. Ich habe zwar in der letzten Runde nicht so viele Siegpunkte wie in den fünf Runden davor gemacht, aber trotzdem durch den Metallurgen den Rest locker abgehängt. Gut wenn man in der letzten Runde genügend Metall in seinem Vorrat hat!!!


    Gruß
    Sankt Peter (der das Spiel dann natürlich etwas langweiliger findet, wenn gewinnen so einfach ist)

    Mal für mich zum mitschreiben:


    Die Siegstrategie bei SdE lautet: Erster in der letzten Runde sein und den Metallurgen nehmen und schon hat man gewonnen?


    Also ehrlich gesagt gewinne ich SdE so gut wie nie - irgendwie ist mir auch nicht wirklich eine Siegstrategie bei dem Spiel klar geworden! Aber die obere erscheint mir etwas einfach - aber ausprobieren kann man sie ja mal!

    Mich würden mal Eure Meinungen zu Säulen der Erde interessieren. Es wurde ja ganz groß gehypt und verschwand dann ein bißchen in der Versenkung. Von der Zielgruppe liegt es ja anscheinend zwischen Viel- und Gelgenheitsspieler. Die Noten für Säulen der Erde im spielblog sind zwar vielzählig - reichen aber nicht für ein TOP 25 Platzierung aus.


    Jemand aus meiner Spielegruppe meinte, daß er bei solch einer Art von Spiel lieber zu Caylus greift und Säulen der Erde zu einfach findet.


    Wie sind Eure Meinungen?