Beiträge von Enteiser im Thema „WM Tippspiel“

    Ich habe jetzt mal ein wenig gestöbert und bin fündig geworden. Die Aussage aus diesem >>>Thread<<< interpretiere ich so:


    1. Es wird das tatsächliche Endergebnis des Spieles zum Abpfiff getipp (egal ob nach 90min, n.V oder Elfmeterschießen). Daher ist es sinnlos auf Unentschieden zu tippen, da ja solange gespielt wird, bis eine Mannschaft gewonnen hat.


    2. Der Ergebnistipp und der Tipp "wann/wodurch das Spiel endet" werden getrennt voneinenander gewertet. Im Klartext: ich tippe USA - Ghana 2:1 n.V., das Spiel endet jedoch 0:1 n.V für Ghana. Der Ergebnistipp ist zwar daneben (0 Punkte), aber ich bekomme trotzdem 4 Punkte, weil ich getippt hatte, daß das Spiel durch Verlängerung entschieden wurde.


    3. Der Joker gilt in den KO-Runden für beide Tipps! Im obigen Beispiel hätte ich für die richtig eingeschätzte Verlängerung die doppelte Punktzahl bekommen. Wenn ich nun noch das Ergebnis exakt richtig gehabt hätte, dann wären 2*8 Punkte für das Ergebnis + 2*4 Punkte für den Spielausgang für mich drin gewesen.


    Schade das diese Einsicht erst jetzt bei mir kommt, wo ich doch schon einen Großteil der Joker für die Gruppensieger verballert habe...


    Enteiser

    Das heißt bei einem 2:1 n.V. Tipp bekomme ich 8 Punkte wenn das Spiel nach 90 min mit dem Ergebnis zu Ende geht und es gibt sogar 12 Punkte wenn es nach Verlängerung 2:1 ausgeht?


    Enteiser

    Kurze Frage für die KO-Runden:


    Ich tippe ein Achtelfinale beispielsweise mit 2:0 nach 90 Minuten und setze einen Joker. Was verdoppelt sich ggf. mit dem Joker? Der Ergebnistipp (Ergebnis/Differenz/Tendenz) oder der getippte Ausgang (90min/Verl/Elfmeter)? Oder bezieht sich der Joker sogar auf beides?


    Enteiser

    Mit dem Tippspiel scheint etwas nicht zu stimmen.


    Die Tipps auf die Sieger der Gruppen sollten doch bis zum Beginn des 2.Spieltages der jeweiligen Gruppen abgegeben werden. Derzeit läuft bereits der 2.Spieltag in Gruppe B, aber Tipps auf den Gruppensieger sind noch möglich...



    Gibt es Probleme mit dem Tippspiel? Die Auswertung hängt ja auch schon etwas hinterher...


    Enteiser