Beiträge von Herbert im Thema „WM Tippspiel“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Keine Probleme!


    Aber die Ergebnisse gebe ich manuell ein - wenn ich dazu komme.


    Wann kommst Du denn mal wieder dazu?

    Dieser Physiker sollte sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen.


    Mit einfachen Notch-Filtern kann man so ziemlich jede Störfrequenz aus einem Audiosignal filtern. Da grüßen die Funkamateure. Danach hört sich das Ganze natürlich entfremdet an, weil die Frequenz ja generell beschnitten wird. Der Pulse-Filter ist wohl ein solcher.


    Sauber rausschneiden geht mit Hilfe von Fourier-Transformationen. So etwas solltenn Physiker spätestens im 3. Semester kennenlernen. Das ist rechenintensiv - aber machbar.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von Warbear


    Das kann man so wirklich nicht stehen lassen.
    .


    Das war ja auch nur in Auszügen zitiert :lesen:
    Dass Fertigungstiefe und Betreuungstiefe nicht zusammenpassen, das kommt häufiger vor als man denkt. :blumen:



    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ich hatte die Dateien rüberkopiert und anschliessend das Setup gestartet. Dann kam die SQL-Fehlermeldung, dass eine Tabelle ???backup nicht vorhanden ist. Also bei Dir im Forum geschaut, ob Problem bekannt. Nichts gefunden. Setup neu gestartet und komischerweise klappte dann alles - aber alle Tipps weg.


    Da passten wohl Fertigungstiefe und Betreuungstiefe nicht ganz zusammen. :mauer:


    Aber Kopf hoch, das kommt durchaus auch im professionellen Bereich vor :)


    Meine Tipps hatte ich übrigens gesichert und habe sie gerade neu eingegeben 8-)

    Zitat

    Original von Warbear


    Deshalb macht man vor einem Update immer eine Sicherung der betroffenen Daten.


    .


    Ach was, wer sichert ist FEIGE 8-)