Beiträge von mcpherson im Thema „Race for the Galaxy“

    Morgen! :aufgeb:


    Ich muß/möchte nächste Woche das Spiel auf ein Spielertreffen mitbringen und dort erklären...
    Nur, hab ich es selber erst 2x gespielt, einmal in Essen, das andere mal kurz danach. Neulich bin ich wieder drüber gestolpert und hab so richtig Lust darauf bekommen.


    Hat jemand einen Tipp dazu wie man es am besten anderen beibringen kann?
    Gerade die Icons können recht verwirrend sein....
    Zusätzlich zum Grundspiel habe ich die 1. Erw. Aufziehender Sturm.


    Sollte man für die ersten Runden auf ein paar Karten "verzichten", etc. sozusagen das man einfach und langsam auf das Spiel vorbereitet wird...


    Noch eine Frage...


    Warum sind auf den Karten manche Phasen in hell und manchmal in dunkel abgelichtet?


    Darf ich solche Aktionen erst dann spielen/nutzen wenn ich selbst die jeweilige Phasenkarte gelegt habe?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    McPherson