Beiträge von pocketrocket im Thema „Spielertyp!“

    Hi


    als Spielertyp bin ich eher der Arbeitertyp.


    Wenn ich zum ersten Mal ein Spiel spiele dann ist "Try & Error" angesagt. Ich spiele zwar nicht ganz blind drauf los, übertreibe aber nicht damit mir meine(n) Zug/Züge üermäßig zurecht zu denken.
    Ob ich am Ende oben oder unten stehe ist mir an sich egal. Je weiter oben, desto besser, der Vorteil einer Niederlage ist, wenn man trotzdem nach dem Spiel denkt... hui da steckt aber Potential drin, vor allem wenn man sieht wie die Mitspieler sich durch das Spiel spielten, dann zündet es. so z.Bsp geschehen bei Agricola.
    Bei einem Sieg kommt manchmal zu sehr der Siegbonus zum Tragen, da bin ich vorsichtiger geworden, weil man evtl schon das ganze Spiel ausgelotethat und nix mehr hinterher kommt.


    Wenn ich das Spiel dann beim nächsten Mal Spiele und ich die Stukturen schon kenne, dann fange ich an zu optimieren und es wird auch schon mal etwas intensiver über den Zug gegrübelt, wenn es denn noch etwas zu grübeln gibt. Bei Einfach Genial oder Zug um Zug ist die Tiefe jetzt nicht wirklich gegeben, die finde ich dennoch nett ( nicht im Sinne von nett = kleiner Bruder von scheixxe), weil mich die Spiele auf Grund des vielfältigen Verlaufes in Abhängigkeit mit den Spielerunden immer wieder ansprechen. Sind beide schnell erklärt und der Erfahrungsvorsprung wiegt nicht unbedingt zu schwer. Da spiele ich auch eher aus der Routine oder dem Bauch heraus


    Spötter könnten nun zwischen den Zeilen gelesen haben, dass ich keine Blitzbirne im Ausloten einer optimalen Strategie bin... mist....egal, steh ich zu, ich arbeite mich eher an die Ziele/Spiele/Siege heran.
    (Zumal die Strategie nicht optimal sein muss, sie muss nur besser als die der/s Gegner/s sein :) )