Beiträge von meeple im Thema „Spielertyp!“

    Hm...also ich würde sagen, ich kann mich gut auf andere einstellen. So nach und nach habe ich meine Familie (früher absolute Nichtspieler) zum spielen gebracht. Ich spiele auch gerne konfrontative Spiele und sogenannte "Ärgerspiele", da ich mich nicht persönlich angegriffen oder verletzt fühle. Leider gibt es in meiner Spielegruppe auch Leute, mit denen man solche Spiele besser nicht spielt.... Ich probiere auch gerne neue Spiele aus und bin eher der strukturierte als chaotische Spieler. Ich denke gerne nach, neige zum Grübeln. Da mir das aber bewusst ist, wird die eine oder andere Entscheidung, den Mitspielern zu liebe, auch etwas schneller getroffen (Vasco da Gama...da könnte ich grübeln und grübeln und grübeln). Meine erste Partie Imperial, ein hervorragendes Spiel, habe ich in voller Besetzung mit lauter "Grübelern" gespielt und es war grauenvoll. Danach dachte ich mir *Sch*Spiel, nie mehr wieder. Ich habe mich denoch hinreissen lassen, es mit Anderen zu spielen und musste Meinung zugunsten des Spiels ändern.