Beiträge von Stefan Feld im Thema „[H@ll Games] Medico / Stefan Feld“

Ich bin froh, dass nun auch vermehrt die Redaktion vorne auf dem Titel erscheint. Zumindest, was meine Spiele angeht. An erster Stelle möchte ich hier unbedingt Ralph Bruhn (Hallgames), Viktor Kobilke( Deep Print Games) und Stefan Brück (ehemals alea) nennen. Ohne die wären meine Spiele niemals das geworden, was sie sind. Und glücklicherweise nehmen oder nahmen sich die Verlage auch die Zeit, die es benötigt, ein Kenner- bzw. Expertenspiel auf den Level zu bringen, den ich mir wünsche. Ich bin ein großer (Wortspiel ;o) Verfechter davon, dass ein Spiel ohne Probleme 20-30 Mal gespielt werden kann ohne, dass es sich abnutzt. Dazu braucht es viele, viele Tests und viele, viele Überarbeitungsschleifen. Und das gelingt nur im Team. Und umso schöner ist es bei Medico, dass auch Dennis wieder Teil des Teams ist. Und auch wenn nicht alle mit seinem Grafikstil zufrieden sind (ich liebe ihn!!!), ist gar nich oft genug zu betonen, wie toll er Ideen und Umsetzungsvorschläge einbringt.

Zum Thema: Auch hier ein riesiges Dankeschön an Ralph und Dennis, die aus meinem schnöden Protoypen: Händlermanager so ein bezauberndes Spiel gemacht haben, wo das Thema wunderbar auf die Mechaniken passt. (Und mehr braucht es für mich nicht.) Kleine Nebeninfo: Zuerst hatte Ralph über ein Druidenthema nachgedacht; aber aus nachvollziehbaren Gründen ;o) haben wir uns umentschieden.