Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „[H@ll Games] Medico / Stefan Feld“

Zum Thema: Auch hier ein riesiges Dankeschön an Ralph und Dennis, die aus meinem schnöden Protoypen: Händlermanager so ein bezauberndes Spiel gemacht haben, wo das Thema wunderbar auf die Mechaniken passt. (Und mehr braucht es für mich nicht.) Kleine Nebeninfo: Zuerst hatte Ralph über ein Druidenthema nachgedacht; aber aus nachvollziehbaren Gründen ;o) haben wir uns umentschieden.

Es freut mich sehr, dass ihr den mittelalterlichen Händler gestrichen und euch stattdessen für den Bader und seine Zunft entschieden habt, dass zeigt mal wieder deutlich wie schon kleine thematische Verschiebungen selbst innerhalb der gleichen Epoche das Thema insgesamt in eine spannende, neue und unverbrauchte Richtung verschieben können. Ich bin da ganz ehrlich, noch mal ein mittelalterliches Händler-Spiel brauche ich wirklich nicht im Regal, ohne die neue mechanische Verzahnung damit abwerten zu wollen, aber bei uns lebt ein Spiel eben auch stark von innovativen und interessanten Themen und da darf dann bei einem modernen Brettspiel gerne auch beides (Mechaniken und Thema) spannend / innovativ sein. So wird der Titel hier tatsächlich für einen Kauf interessant. Und auch das möchte ich auch kurz noch sagen, noch einmal ein Druidensetting hätte mir trotz der Umstände bezüglich The Druids of Edora bei weiterem besser gefallen, als noch einmal den stereotypen, mittelalterlichen Händler aus der 90er-Jahre Mottenkiste hervorzukramen (Wortspiel, Krämer ;o) und diesen hier dann thematisch zu bemühen ... man darf also in der Tat gespannt sein. ;)