Beiträge von Thygra im Thema „[H@ll Games] Medico / Stefan Feld“

Schau mal auf den Screenshot... da steht unten "Created by Andreas Resch" - Fände ich zumindest merkwürdig wenn sie ihn nur engagieren damit er ein 3D Render von einem von Lohhausen gezeichneten Board erstellt?

Das ist nicht merkwürdig, sondern total normal. Es gibt zahlreiche Spiele, für die Andreas Resch ausschließlich ein 3D-Rendering gemacht hat. Darauf ist er spezialisiert und wird deshalb gerne (nur) dafür gebucht.

Sind das pro Farbe einzelne Tracks die man von innen nach außen geht oder hat es Parallelen mit Viscounts of the West Kingdom?

Es sind außen 7 Regionen und man geht immer von einer zu einer anderen - und zwar auf dem kürzestmöglichen Weg. Dabei kommt man innen an Feldern vorbei, deren Ressourcen man mitnehmen kann - wenn man genügend Platz im Wagen hat. Daraus ergibt sich öfter ein Zwiespalt, weil man gerne in eine bestimmte Region gehen möchte, dabei aber leider nicht an der Ressource vorbeikommt, die man auch gerne noch hätte.

So habe ich das zumindest in Erinnerung, meine letzte Partie dürfte schon 2 Jahre her sein und ich weiß nicht, was sich seitdem noch geändert hat.

Das erste Mal, dass ich den Namen des Redakteurs auf der Schachtel sehe. Find ich aber gut.

Ralph hat auch wirklich sehr, sehr, sehr viel an dem Spiel (mit)gearbeitet.

Bei Civolution von Stefan Feld bei Deep Print Games steht auch der Redakteur Viktor Kobilke auf der Schachtel.

Zurecht - ich gehe davon aus, dass er für das hervorragende Regelheft verantwortlich ist.

Auch! Und für noch viel mehr!