Beiträge von [Tom] im Thema „Thunderstone - PEEP“

    Es ist insofern etwas "verwirrend", dass es ja die Fähigkeit "Battle:" und die Fähigkeit "Dungeon:" gibt - wobei die erste, wenn ich es richtig verstehe, im Kampf GEGEN das Monster (vom Monster) eingesetzt wird, während die zweite dann später von den Helden im Kampf (also auch im Dungeon) eingesetzt werden kann...


    Ich hätte das Spiel übrigens noch eleganter gefunden, wenn man nicht die Extra-XP-Karten sammelt, sondern im Dorf praktisch die erschlagenen Monster "ausspielen" kann für Gold/XP... Aber auch so finde ich es toll! :)


    (Was sicherlich auch an dem genialen Artwork von Jason Engle liegt...)

    Ja, liest sich gut :)


    Mit der Erweiterung kommen übrigens auch Karten-Trenner mit Namen der Karte - im Grundspiel sind nur "übergroße" Karten als Trenner enthalten, was zur Folge hat, dass man länger nach den richtigen Karten suchen muss...


    Ach ja, und "eigentlich" baut man bei Dominion, wenn ich mich recht erinnere, ein Königreich o.ä. auf... Aber ich stimme Dir zu: das ist im Spiel nicht wirklich bemerkbar... ^^