Beiträge von Marcus im Thema „12.4.-18.4.2010“

    Zitat

    Original von ravn
    Am Samstag ...


    Abschliessend dann A Touch of Evil. Ein typisches Ami-Trash-Game, das von seiner Atmosphäre und der sich aufbauenden Story lebt. Ganz sicher kein Spiel für Jedermann. Reduziert man es auf die Mechanismen "würfeln = bewegen und Zufallskarten ziehen, würfeln = Werte steigern, würfeln = kämpfen" dann wird es schlicht nicht gefallen können. Wer das trashige Horror-Genre mag und sich durch die Story und die vielen kleinen Details (allerdings komplett in englisch vergraben) fangen lassen kann, erlebt ein Spiel, das weitaus mehr sein kann, als seine Komponenten. Gerne wieder in geeigneter Runde, aber dann wohl eher Team vs Team für mehr Interaktion und den Advanced-Regeln bei den Endgegnern und Dörfältesten für ein wenig mehr Komplexität. Für mich ein angenehmes Arkham Horror Light mit Schwerpunkt auf Story.


    Cu / Ralf


    Ich würde eigentlich immer die Advanced-Regeln vorziehen. Da das Spiel meiner Meinung nach dadurch interessanter wird. Team vs. Team habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, aber das kooperative Spiel hat mir nicht gefallen, davon würde ich abraten. Arkham Horror Light würde ich nicht sagen, finde es spielt sich eher wie Runebound, nur in einer anderen Welt.


    Gruß


    Marcus