Beiträge von Helby im Thema „Fresko“

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Das Spiel ist von der Komplexität bestimmt auf dem Niveau eines Diamonds Club (Bauchgefühl). Bin auf jeden Fall gespannt.


    Hoffe es ist nicht wie bei Leonardo da Vinci, wo man sich auf eine Erfindung stürzt und kurz vorher jemand anderes diese Erfindung macht und man blöd in die Röhre schaut. Oder kann einem das bei Fresko mit dem "Malen" auch passieren?


    Zu 1.
    Ja, das würde ich auch so einschätzen.


    Zu2.
    Bei Fresko liegt ja von Anfang an alles offen aus, man sieht was die Mitspieler machen und kann sich daraus schon zusammen reimen was jeder so vorhat.
    Außerdem liegen genug Fresken auf dem Plan, welche fast die gleichen Farben brauchen.
    Um Dir nichts wegschnappen zu lassen gibt es ja dann auch noch die Frühaufsteheroption, aber eigentlich kann man auch immer irgendetwas anfangen, selbst am Altar kann man rumpinseln, welcher in der Vollversion bis zu 21 Punkte bringen kann.


    Also, wie bei Leonardo ( auch wenn der im Zweipersonenspiel mitspielt ;) ) wird es garantiert nicht passieren, es gibt hier genug Ausweichmöglichkeiten.


    Helby


    P.S. Da ja hier wohl weiter noch keiner Fresko gespielt hat, bin ich ja mal gespannt wie es bei Dir dann ankommt, kannst ja dann mal mitteilen.


    Zu 1.
    Nicht mal in der einfachen Version ohne Module würde ich es als Familienspiel bezeichnen. Ein Familienspieler (was wir darunter verstehen), hätte keine Chance gegen uns. Es ist einiges zu beachten, es gibt keine Glücksmomente, bis auf die unberechenbarkeit der Mitspieler. Wenn man aber aufpasst, kann man selbst hier erahnen was jemand vorhat. Für mich ist es Vasco da Gama Light aber trotzdem noch auf einer hohen Stufe.
    Mit den Modulen (wir spielen mit allen dreien) ist es richtig schön komplex, ein sehr unterhaltsames Vielspielerspiel.


    Zu 2.
    Bei mir hat es seinen Platz schon, nur leider gefällt es meiner Freundin garnicht.


    Zu 3.
    bestimmt ist mir aber egal, da ich es schon besitze.


    Helby

    Zitat

    Original von ode
    Ich helf mal kurz aus: Helby mein diesen Post in dem Thread:


    Helby an Ostern


    Danke.
    Habs grad bei Spielbox gesehen, der Pfefferkuchel spiegelt ja wie es aussieht meine Meinung wieder. Von den letzten Essenneuheiten und Nürnberg mein absolutes Highlight. Macao hätte ich aber höher bewertet.


    Helby


    Jetzt gibts das eigentlich schon fast überall, ich hatte meins über Ebay bekommen.


    Helby