Beiträge von VolkerN. im Thema „Fresko“

    Moin,


    ich muss mich mal wegen "Fresko" melden und meine Meinung zu diesem,
    wie ich finde, tollen Spiel loswerden.
    Wir haben Fresko beim ersten Spiel direkt mit allen 3 Modulen gespielt und alle
    4 Spieler waren begeistert.
    Wunderschöne Aufmachung, ein ungewöhnliches unverbrauchtes Thema, sehr schön spielerisch
    umgesetzt, mit einigen wirklichen netten Mechanismen ( das Aufstehen und damit verbunden
    schlechte oder gute Laune ).
    Speziell durch die 3 Erweiterungsmodule gibt es einige taktische Möglichkeiten, die es in der Grundversion nicht gibt ( mehr Möglichkeiten, Siegpunkzte zu bekommen, zusätzliche
    Geldeinnahmen usw. ).


    Ich finde es sehr gelungen, eine Basisversion für die Familie rauszubringen und verschiedene
    Optionen gleich mit anzubieten, ohne nochmal extra dafür Geld zu nehmen.
    Die typische Familie wäre auch unter Umständen mit allen Erweiterungen etwas überfordert.


    Mittlerweile ist Fresko schon häufiger auf den Tisch gekommen und hat weitere Leute
    überzeugt.
    Es ist nicht umsonst bei einigen Shops schon ausverkauft.


    Ich finde es auch sehr schade und muss damit Ode beipflichten, dass man schon beim Lesen der Regel Abstand von dem Spiel nimmt, ohne es gespielt zu haben.
    Wir sind absolut verwöhnt mit vielen tollen Spielen und neigen leider zu oft dazu, immer nur das neueste vom Neuem zu spielen. Dadurch gehen einige tolle Spiele an einem vorbei, ohne sie einmal ausprobiert zu haben.


    Grüße


    VolkerN.