Beiträge von Sankt Peter im Thema „Fresko“

    Warum wird Fresko eigentlich oft mit Vasco da Gama verglichen?


    Vasco da Gama kam in unserer Spielrunde komischerweise überhaupt nicht an. Ich fand es eigentlich recht gut. Zu zweit ist es zwar nicht so der Knaller, aber ab 3 Spielern richtig schön.

    Ok - bestellt - danke für die Einschätzungen. Und den Pfefferkuchel hat es auch noch gewonnen.


    Das Spiel ist von der Komplexität bestimmt auf dem Niveau eines Diamonds Club (Bauchgefühl). Bin auf jeden Fall gespannt.


    Hoffe es ist nicht wie bei Leonardo da Vinci, wo man sich auf eine Erfindung stürzt und kurz vorher jemand anderes diese Erfindung macht und man blöd in die Röhre schaut. Oder kann einem das bei Fresko mit dem "Malen" auch passieren?

    Schon jemand von Euch Fresko gespielt?


    Man liest ja immer es sei ein Familienspiel. Ist das untertrieben oder realistisch bzgl. der Komplexität?


    Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob es einen Platz in meiner Spielesammlung verdient hat.


    Glaubt ihr auch, dass das Spiel in ein paar Wochen wieder bei Toys 'R Us verramscht wird - wie damals Chicago Express?