Beiträge von ravn im Thema „Einstieg in Card driven Games mit Washington's War?“

    Danke für die Tipps.


    Werde mir die deutsche Regel von Washington's War mal genauer anschauen.


    Hanibal habe ich hier sogar noch in der alten Eurogames-Version. Vor Urzeiten (10 oder 15 Jahre her?) mal versucht, mich durch die Regel zu wühlen und dann in der Erklärphase aufgegeben. Mal sehen, ob es dazu inzwischen besser verständliche Regelwerke oder Übersichten gibt oder ich spielerisch gereift bin. Die Regeln von Civilization sind letztens in der zweiten Partie nach 20 Jahren auch in Staub zerfallen - einfachst im Vergleich zu modernen Spielen, nur eben nicht optimal niedergeschrieben.


    Cu/Ralf

    Hallo,


    eigentlich zufällig bin ich darüber gestolpert, dass es für "Washington's War" auch eine deutsche Kleinauflage von Phalax geben wird. Wobei 500 Exemplare für die anvisierte Zielgruppe sicherlich eh reichen werden - vor allem bei dem Preis jenseits 50 Euro für recht wenig Material.


    Kann ich Hoffnung haben, dass ich es nicht zwingend direkt bei Phalanx bestellen muss?


    Ist "Washington's War" aber das richtige Spiel, um den Einstieg ins Genre der Card driven Games zu wagen? Vorteil ist eben, dass es keinerlei Hürden aufgrund der Sprache gibt und so der Spielablauf aufgrund Verständnisrückfragen nicht unterbrochen wird. Im Zweifelsfall greife ich da lieber zu einer deutschsprachigen Version, auch weil ich die universeller spielen kann und nicht nur mit Englisch-Freaks.


    Oder doch lieber auf die deutsche Version von "Twilight Struggle" warten?


    Cu/Ralf